Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
Main menuArea 54

BG Kamp-Lintfort 1954 e.v.Am letzten Wochenende fanden die Pokal-Finale des Basketballkreis Niederrhein statt.  Mit gemischten Erfolg beendete die Jugend der BGL die Pokal-Saison. Hatten die U10 und U14 schon im Vorfeld die Segel streichen müssen, verlor die U12 im Finale gegen Basket Duisburg deutlich mit 69:48.

Die U16 gewann in einem überaus spannenden Final gegen den TV Goch mit 88:83. Im 3. Viertel verloren die Gocher ihren besten Mann, der in der Saison u.a. auch für die BGL antrat. Die Freude der Klosterstädter währte nur kurz über das nun vermeintlich einfachere Spiel. Goch kämpfte sich zurück ins Spiel, verlor aber in der Crunch-Time den Überblick. So gewann das von Leif Bosch gecoachte Team knapp mit 5 Punkten. Es spielten: John (35), Salim (20), Joshi (14), Kevin (12) Niels (5), Nicolay (2) und Marten.

Die U18 hatte dagegen leichtes Spiel vor leeren Rängen gegen BG Duisburg West. Anwurf war gleichzeitig mit Deutschland Spiel am Sonntag um 18:00. Von einer guten Defense der Lintforter zeugten marginale 6 Punkte der Duisburger im ersten bzw. 4 Punkte im letzten Viertel. So langte es für Dirk Köster zu einem nie gefährdeten 71:35 Sieg. Es spielten: Sebastian Nowik (24), Lars Schlung (16), Oskar Mellmann (9), Deyaa Alkurdi (8), Aaron Roschewski (6), Karsten Hermsen, Tobias Gramer, Felix Meyer, Nils Breymann (je 2).

Jugendturnier 2016 U14/U18

Morgen, Sonntag findet der zweite Teil des BGL Jugendturnier statt. Anwurf der U14 ist um 10:00 Uhr in den Glückaufhallen. Die U18 greift ab 11:30 in das Geschehen ein. Besetzt ist das Turnier mit hochkarätigen Gegnern von Bayer Leverkusen, Giants Düsseldorf und Dragon Rhöndorf.