Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
Main menuArea 54

Am 17. Spieltag zeigen die Regionalliga-Basketballer der BG Lintfort eine Reaktion auf das letzte Spiel, verlieren aber knapp beim Barmer TV. Nach einem geglückten Start fällt das Team im dritten Viertel wieder zurück. Die Aufholjagd im letzten Viertel wird dann leider nicht belohnt.

Das Klosterstädter hatten sich am Samstag viel vorgenommen, um die letzte Heimniederlage vergessen zu machen. Unter der Woche wurde zudem die Sperre gegen Semih Sehovic zurückgenommen, so dass nur ein Spieler für das Auswärtsspiel gesperrt war.

Mit der notwendigen Entschlossenheit ging das Team ans Werk und führte nach dem ersten Viertel 25:20. Im zweiten Viertel gelang es dann dem Gastgeber, durch einen 10:0 Run in Führung zu gehen. Die Führung hielt bis zum Halbzeitstand von 48:45. Acht Dreier hielten die BGL in Schlagdistanz, u.a. drei von Till Achtermeier, der am Ende mit 28 Punkte der beste Werfer der BGL war.

In dem abwechslungsreichen Spiel zog Barmen zu Beginn des dritten Viertels Anfangs davon. Ein Zwischenlauf u.a. mit 8 Punkten von Dorian Tiggelkamp ließ den Vorsprung auf 4 Punkte schmelzen. Dann der Einbruch am Ende des dritten Viertels, in dem Barmen auf 71:59 davonzog. Davon ließ sich das Team von Marcel Buchmüller nicht beirren. 2 Minuten vor Schluss war der Vorsprung auf 9 geschrumpft. Wenige Sekunden vor Ende der Partie brachte Till Achtermeier das Team durch seinen siebten Dreier auf 2 Punkte heran. Am Ende brachte Barmen das Spiel mit zwei Freiwürfen zum Endstand von 95:91 über die Ziellinie.

Trotz der Niederlage war Marcel Buchmüller mit der Leistung des Teams hochzufrieden: „Wir haben als Team gespielt und gekämpft: auch wenn man so ein Spiel liegen lässt – am Ende war Barmen vielleicht genau die 4 Punkte besser – die Einstellung hat gestimmt. So werden wir sicherlich das eine oder andere Spiel noch gewinnen.“ Die BGL verbleibt auf dem 7. Platz und muss im nächsten Auswärtsspiel zum Tabellenführer nach Grevenbroich.

Punkte: Achtermeier 28, Sengutta 15, schmak 11, Tiggelkamp, Durdel (beide 10), Humm 8, Sehivic 6, Manten 3