Nach dem erfolgreichen Auftakt des U8 Minibasketball Festivals im Januar 2019 findet nun die Fortsetzung statt: Sonntag, 3. März 2019 von 10.00 bis 12.00 Uhr in Kamp-Lintfort. Die Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 7 Jahren (Altersgruppe U8, Jahrgang 2011 und jünger) spielen vereinsübergreifend miteinander Basketball.

Alle Kinder aus dem Basketballkreis Niederrhein (Kreis Wesel, Kreis Kleve und Stadt Duisburg) werden unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft in Abhängigkeit der Körpergröße in mehrere Teams aufgeteilt und spielen dann mit- bzw. gegeneinander. Auch Schulen und Schul AGs sind herzlich willkommen.

Um den physiologischen Eigenschaften der Kinder aus den Kindergärten, der 1. und 2. Klasse gerecht zu werden, kurbeln die Trainer die Körbe herunter und es wird zudem mit dem gelben 4er Ball gespielt. Dabei steht das gemeinsame miteinander Spielen im Vordergrund. Das Ergebnis oder gar gewinnen steht völlig im Hintergrund.

Beginn ist ab 9.30 Uhr in der Turnhalle der Glück-Auf-Halle 2, Schulzentrum Kamp-Lintfort, Moerser Str. 167. Sprungball um 10.00 Uhr

Wer möchte mitmachen? Meldungen bitte beim Miniwart des Basketballkreises Niederrhein, Ulf Sengutta, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!