Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
Main menuArea 54

Der A-Lizenz-Inhaber wird in dieser Saison Tobias Liebke vertreten, der aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres das Traineramt nicht mehr ausführen kann.

Buchmüller hatte bereits gemeinsam mit Andreas Aust - der 2013 gemeinsam mit den BGL-Eigengewächsen Jochen Durdel und Joel Aminu die NBBL-Meisterschaft mit Bayer Leverkusen feiern konnte - die Trainingsaufgaben in der Saisonvorbereitung übernommen. Beide werden das Team auch noch in den ersten beiden Saisonspielen in Schwelm und gegen die TG Düsseldorf betreuen. Danach übernimmt Buchmüller dann die alleinige Verantwortung für das Team.

Ihm zur Seite werden die beiden Co-Trainer Martin Pluschkat und Andreas Schäfer stehen. Sportwart Michael Deininger ist dem Gespann Buchmüller/Aust sehr dankbar. "Die beiden haben spontan ihre Bereitschaft erklärt, uns zu helfen und sind seit dem ersten Moment wirklich mit 100 Prozent Einsatz bei der Sache. Auch das Team zieht voll mit. Dafür gebührt unser Dank."