Mit dem Ende der Sommerferien bieten wir neue Möglichkeiten für kleine Basketballer. Diese können bei unseren Minibasketballern (U8) Grundzüge des Basketball spielerisch erlernen. Das Angebot richtet sich an Kinder der Grundschule ab der ersten Klasse oder auch ältere Kindergartenkinder. Neumitglieder bekommen einen Ball geschenkt.

Liebe BGL-Vereinsmitglieder und solche, die es werden wollen,

wir blicken zurück auf ein Jahr, in dem Basketball in Deutschland in den Fokus der Öffentlichkeit geraten ist: das Team Deutschland wurde Weltmeister. Von den Sportjournalisten wurde die Auswahl des DBB zur Mannschaft des Jahres gewählt. Gordon Herbert wurde Trainer des Jahres.

Das Basketballcamp der BGL findet vom Mittwoch, 3. Januar bis Freitag, 5. Januar 2024 in den Winterferien statt. Das Basketball-Camp richtet sich an Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2015.

Mit Beginn des neuen Jahres bieten wir eine Ballschule an. Diese richtet sich an Kinder im Alter von 5 Jahren.

Was ist die Ballschule? Die Ballschule ist ein Kurs für Kinder im Alter von 5 Jahren, in dem durch verschiedene Spielformen der Spaß an der Bewegung nähergebracht werden soll.

Auch wenn der Spielbetrieb in den Kreisligen noch nicht gestartet ist: wir sind nach den Sommerferien voll im Training. Dazu haben wir für euch aktuelle Infos für die Saison 2023/24 zusammengestellt.

Hiermit lädt der Vorstand der BG Kamp-Lintfort 1954 e.V. fristgerecht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 2023 ein. Diese findet am Freitag, 16. Juni, ab 19 Uhr in der Glückauf-Halle 1 (alt) statt.

Alle Vereinsmitglieder sind an diesem Tag dazu eingeladen, von ihrem Gestaltungsrecht Gebrauch zu machen und die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

Am Sonntag, 12. Februar 2023, verstarb Johann (Hansi) Meurs im Alter von 84 Jahren.

Hansi Meurs, war im Jahr 1954 Gründungsmitglied der BG Kamp-Lintfort, Mitgliedsnr. 3. Er spielte lange Zeit mit dem Vereinsgründer Heinz Mayer in der H1. Bis Anfang der 90er war er noch in der H6 als Spieler aktiv. Er betreute zahlreiche Jugendmannschaften, darunter Anfang der 70er Jahre die erste Mädchenmannschaft der BGL. Hansi Meurs war Hallensprecher und übernahm darüber hinaus verschiedene Rollen im Vorstand.

Wir gedenken Hansi Meurs in stiller Trauer und sind in diesen schweren Tagen in Gedanken bei seiner Familie.

Der Vorstand.

Und hier noch der Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Camp zu Beginn dieses Jahres. Dort starteten die Jugend Basketballer/innen der BGL voll durch.

Nach langer Zwangspause, die wegen der Corona-Pandemie eingelegt werden musste, standen die Sterne für das Jahr 2023 sehr gut, ein eigens kreiertes Camp wieder stattfinden zu lassen. Im Zeitraum vom 3. bis 5. Januar 2023 war ganz schön viel los in den Hallen von Kamp-Lintfort. An drei Tagen konnten insgesamt 60 Kids mitsamt 15 Betreuern an diesem Event teilnehmen.

Unterkategorien

Mitteilungen des Vereins und Spielberichte unserer Junioren in der Saison 2019/20.

Mitteilungen des Vereins und Spielberichte unserer Junioren in der Saison 2020/21.