Mit dem Ende der Sommerferien bieten wir neue Möglichkeiten für kleine Basketballer. Diese können bei unseren Minibasketballern (U8) Grundzüge des Basketball spielerisch erlernen. Das Angebot richtet sich an Kinder der Grundschule ab der ersten Klasse oder auch ältere Kindergartenkinder. Neumitglieder bekommen einen Ball geschenkt.

Wir bitten um Nachsicht: aktuell können wir in den meisten Junioren Teams kein Schnuppertraining mehr anbieten oder Neuanmeldung annehmen. Anfang Mai 2024 stellen wir unsere Teams neu zusammen. Dann können wir absehen, ob wir wieder Platz für Basketballer von morgen haben. Bitte habt solange Geduld. Anfragen können trotzdem an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden, die wir dann im Einzelfall direkt akzeptieren oder auf eine Warteliste setzen.

Die Schwerpunkte in dieser Altersklasse sind die Vermittlung von Spaß am Basketball und der spielerische Erwerb grundsätzlicher Fertigkeiten des Spiels. Es finden aber keine Wettkämpfe statt. Gespielt wird mit kleinen Bällen (Größe 4) wobei der Korb auf eine Höhe von 2,60 m abgesenkt wird.

Als besondere Aufmerksamkeit schenken wir allen Kids, die sich für die Minibasketballer anmelden, einen Spielball der Größe 4.

Interessierte treffen sich am Freitag von 16:00-18:00 Uhr in der Glückauf-Halle 2. Rückfragen richten Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen zum Minibasketball allgemein finden Sie auf der Seite dess DBB zum Minibasketball.