U14W siegt mit 82 Punkten und 50 Punkten Abstand gegen einen 7er Kader von Eintracht Erle.
Von der ersten Sekunde an übernahmen die Spielerinnen der BG Kamp-Lintfort das Kommando. Auch wenn sechs Angriffe in Folge ohne Korberfolg blieben, führte die BG Kamp-Lintfort am Ende des ersten Viertels mit 17 Punkten (zu 0) und ließ keinen Korb der Gegnerinnen zu.
Aus einer super Defense-Leistung des Lintforter Teams ist Charlotte "Lotti' Mohr hervorzuheben, die es gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen ein über's andere Mal schaffte, die Offensive der Erlerinnen aus dem Konzept zu bringen.
Das zweite Viertel war geprägt von einer ungeordneten Lintforter Defense und fehlenden Korberfolgen. Den Erler Spielerinnen gelang es erstmals, Punkte gegen die insgesamt souverän spielenden Lintforterinnen zu erzielen. Doch am Ende des zweiten Viertels hatten sich die Lintforter Mädchen wieder gefangen und punkteten erneut. Angeführt von schönen Spielzügen der vier Top-Scorerinnen Nika Wellmanns, Lina Spankowski, Sophie Steinbüchel und Chiara Schubert blieb die Führung jederzeit unangefochten.
Zur Halbzeit war der Vorsprung von Kamp-Lintfort auf 18 Punkte angewachsen (34:16).
Im dritten Viertel setzte sich die starke Teamleistung der Lintforterinnen fort. Die BG Kamp-Lintfort dominierte mit einem 28:8-Lauf und erhöhte den Spielstand auf 62:24. Auch im vierten Viertel drückten die Lintforter Mädels aufs Tempo und beendeten das Spiel mit einem eindrucksvollen 82:32. Die BGL überzeugte zudem an der Freiwurflinie: Durch ihren dauerhaften Zug zum Korb stand Lina Spankowski viermal an der Linie und verwandelte mit einer Quote von 75 %.
Auch wenn heute nicht alle punkten konnten, so hatte jede Spielerin ihren Anteil an diesem tollen Spiel und dem souveränen Sieg.
Weiter so, U14W.
Nika Wellmanns (21), Lina Spankowski (20), Sophie Steinbüchel (16), Chiara Schubert (15), Charlotte Mohr (8), Emilia Klümper (2). Lauren Schenker, Inga Schubert, Anni Vieten, Lina Herrmann