Die U12 bleibt auf Kurs und überzeugt beim Heimsieg gegen die NEW Elephants Grevenbroich auf ganzer Linie !!
Im Nachholspiel gegen die NEW Elephants aus Grevenbroich war ein Sieg fest eingeplant. Vor dem Saisonfinale am nächsten Wochenende in Köln, wollte man heute aber nochmal die Möglichkeit nutzen, sich einzuspielen, einige Dinge auszuprobieren und nicht zuletzt, das nötige Selbstvertrauen zu tanken.
Die Gäste machten ihrem Teamnamen alle Ehre und stellten sich als großgewachsene und robuste Gegner im gut gefüllten Trainingsdrittel der Lintforter Jungs vor. In Anbetracht der Tatsache, dass es in Köln genauso aussehen wird, bot sich hier also allen nochmal die hervorragende Gelegenheit, sich gegen größere Gegenspieler defensiv zu behaupten und offensiv mit Geschwindigkeit und Teamplay zu überzeugen.
Der Start gehörte der BGL, die sofort das Tempo bestimmte. Den Punktereigen eröffnete Simon Klümper, den man bei der Gelegenheit direkt mal für ein klasse Spiel loben darf. Ob aus der Distanz per Dreier, mit starkem Zug zum Korb oder von der Freiwurflinie.....er zeigte heute sein ganzes Skillset und bewies, wie wertvoll er für sein Team sein kann. Dass man schnell einen Vorsprung herausarbeiten konnte, lag aber natürlich nicht nur an ihm. Das ganze Team zeigte heute eine vielversprechende Generalprobe und es machte wirklich Spaß, den Jungs heute zuzusehen. Angefeuert von wecheselnden Fangruppen, die ihr eigenes Training für ein paar Minuten verließen, um sich das Spiel anzuschauen, fühlten sich die Jungs zu einigen starken und dementsprechend bejubelten Aktionen inspiriert (Dank geht raus an die U18-2 und die W16 Mädels mitsamt Coaches, sowie dem "echten Maggus" and friends!!).
Doch nicht nur offensiv wussten die Jungs zu überzeugen, auch defensiv machte man sehr viel richtig. Ammar bewies desöfteren schnelle Hände und auch Simon Stieler war auf dem Sektor "Ballgewinne" ziemlich aktiv. Jacob verbreitete wie gewohnt Angst und Schrecken in der Zone und Leo zeigte einen Top Job gegen den sehr quirligen, gegnerischen Point Guard, mit dessen Bewachung andere BGLer durchaus größere Probleme hatten. Absolut positiv war aber das Defensifverhalten der BGLer, die es mit körperlich deutlich überlegenen Gegnern aufnehmen mussten. Hier muss man auf jeden Fall Neo und Mirac positiv erwähnen, die vollkommen furchtlos und mit allem was sie haben defensiv agierten. All diese positiven Aspekte führten zu einer deutlichen Halbzeitführung der BGL und mit einem 63 : 23 ging es in die Pause.
Auch nach der Pause zeigte sich die BGL von ihrer besten Seite. Wenn es nun auch kleinere Phasen mit Unkonzentriertheiten im Abschluss gab, in denen das Punktekonto nur langsam wuchs, gab es doch deutlich mehr, über das man sich als Coach und Zuschauer freuen durfte. Viel Teamplay, gegenseitige Unterstützung und Anerkennung prägten das Lintforter Spiel, das in dieser Form gerne ein Versprechen an die Zukunft sein kann. Seine tolle Entwicklung bestätigte heute Mirac, der es aktuell wirklich wissen will und immer mutiger und selbstbewusster auftritt. Ammar spielte absolut überzeugend und brachte es am Ende auf 33 Punkte, die er sehr souverän und mit hochprozentiger Trefferquote erzielte. Leo fällt mit 4 Punkten auf dem Spielberichtsbogen zwar nicht wirklich auf, wer das Spiel aber gesehen hat, dürfte ähnlich begeistert sein wie ich. Leo schafft es immer öfter, seine Mitspieler mit starken Pässen gut aussehen zu lassen und ist so offensiv ein ganz wichtiger Faktor, der sein Team besser macht.
Als Coach kannst du dich wirklich glücklich schätzen, mit solchen Jungs wie der U12-1 arbeiten zu dürfen und ich bin selber der größte Fan von meinem Team. Egal, ob wir Samstag die Meisterschaft klarmachen, oder mit einer Niederlage nach Hause kommen....die Saison war ein Träumchen .... I love my boys !!!!!
Ammar Badnjevic (33), Simon Stieler (22), Jacob Friedmann (16), Simon Klümper (12), Mirac Mantratzi (10), Neo Rothuysen (8), Dian Martinovic (6), Leonard Heilen (4)