BG Kamp-Lintfort besiegt Telekom Baskets Bonn mit 75-73
In einem packenden Duell in der Glück Auf Sporthalle in Kamp-Lintfort triumphierte der Gastgeber über die Telekom Basket Bonn mit 75 zu 73.
Im ersten Viertel überrollte die BG Lintfort, angeführt von Brandon Rodriguez, der 16 seiner 41 Punkte in dieser Phase erzielte, die Telekom Baskets, und konnten sich eine 29 zu 14 Führung herausspielen.
Mit einem guten Gefühl ging man in das zweite Viertel, was sich jedoch anders wieder spiegelte als man erhofft hatte. Durch eine aggressive Verteidigung gelang es den Gästen die BGL unter Druck zu setzten und kam so zu leichten Korberfolgen.
Die zweite Halbzeit war von Spannung geprägt. Ein ständiges hin und her Riss die Zuschauer mit, die nun auch Ihre Teams zum Sieg antreiben wollten. Telekom Bonn gelang es immer wieder leichte Fastbreak Körbe zu erzielen, während sich die Lintforter jeden Punkt hart erkämpfen mussten.
In der Schlussphase gelang es Noe Messan die BGL 23 Sekunden vor Abpfiff mit 2 Punkten in Führung zu bringen. Durch konzentrierter Defense in den letzten Sekunden gelang es dem Team von Coach Christian Linsinger den Sieg über die Zeit zu bringen.
Glückwunsch an das gesamte Team für den 1. Saisonsieg!!!!
Es spielten: Ammar B., Simon K., Marlon K., Henry H., Jakob F. (2),
Felix R. (4), Bastian B. (6), Bryan R. (6), Simon St. (7),
Noe M. (9), Brandon R. (41)



















